Uhrenmarken gibt es wie Sand am Meer. Durch die Vielfalt, die das Internet bietet, haben sich die Möglichkeiten, den individuellen Stil zu finden und dadurch seinen persönlichen Geschmack auszudrücken, enorm vermehrt. Aber Nordgreen ist nicht einfach nur eine von vielen Marken. Nordgreen wurde 2017 auf Kickstarter lanciert, einer Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Innovationen zu starten und Feedback von der Öffentlichkeit, direkt von den potentiellen Konsument:innen, zu erhalten, wodurch ihre Produkte auf die Bedürfnisse der Endverbraucher zugeschnitten werden können, bevor sie auf den Markt kommen.
Als Ergebnis dieser Kampagne erregte Nordgreen die Aufmerksamkeit von Tausenden von Menschen dank seiner einfachen, aber unverwechselbaren Formel: eine minimalistische Uhr als Beispiel des skandinavischen Lebensstils, in Kombination mit der Unterstützung sozialer Organisationen. Das unterscheidet Nordgreen von anderen. Der Fokus auf soziale Verantwortung ist tief in unseren Werten verankert. Unser Giving Back-Programm wird durch Partnerschaften mit Water for Good, Pratham UK und Cool Earth ermöglicht. Dank dieser Organisationen können wir unseren Kund:innen die Möglichkeit bieten, einer Person in der Zentralafrikanischen Republik zwei Monate sauberes Wasser zu gewährleisten, einem Kind in Indien zwei Monate Bildung zu ermöglichen, oder 50 m² Regenwald in Lateinamerika vor der Abholzung zu schützen.